ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil
  FAQ FAQ  Forum Search   Events   Register Register  Login Login

Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil

 Post Reply Post Reply Page  12>
Author
Message
SvenN View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 03 Jan 2019
Location: Germany
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote SvenN Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil
    Posted: 03 Jan 2019 at 8:08pm
Hallo zusammen,

ich habe ein ASRock Phantom Gaming 4 Z390 zusammen mit der ASRock Thunderbolt AIC 3 Karte am laufen. An der AIC Karte habe ich einen 5k Thunderbolt 3 Monitor angeschlossen. In die AIC Karte gehen 2 DisplayPort Anschlüsse der Grafikkarte (Nvidia RTX 2070). Leider wird der Bildschirm alle paar Sekunden schwarz, wenn ich die Auflösung auf 5K Stelle. Erkannt in Windows wird alles. Auf 4k mit nur einem angeschlossenen DisplayPort (von der Grafikarte aus) funktioniert alles stabil.
Treiber (Windows, Bios, Grafikkarte) sind auf dem aktuellen Stand.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Eventuell gibt es im BIOS etwas spezielles zu beachten oder ist das Board trotz Herstellerangaben inkompatibel?
Vielen Dank im Voraus
Sven
Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 705
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04 Jan 2019 at 4:29pm
Hallo,
ich kann das von hier aus nicht testen und bitte das Online Support Formular zu nutzen.

http://event.asrock.com/tsd.asp?ln=de
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
SvenN View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 03 Jan 2019
Location: Germany
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote SvenN Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04 Jan 2019 at 8:55pm
Danke. Habe ich ausgefüllt. Ich hoffe das man mir dort helfen kann.
Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 705
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04 Jan 2019 at 9:14pm
Okay,

ein Feedback wäre nett
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
SvenN View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 03 Jan 2019
Location: Germany
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote SvenN Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 09 Jan 2019 at 6:05am
Erstes Feedback:
Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. Ich habe Kontakt aufgenommen und habe eine erste Empfehlung (die benutzten Display Kabel zu tauschen). Leider haben sie vor Ort nicht einen ähnlichen Thunderbolt 3 5k Monitor vor Ort. Dies hat bei mir nicht geholfen.
Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 705
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 09 Jan 2019 at 4:58pm
Danke für dein Feedback!

Kenne ähnlich Probleme mit Kabeln, denn hochwertige Ausführungen machen sich am Ende bezahlt
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
SvenN View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 03 Jan 2019
Location: Germany
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote SvenN Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 09 Jan 2019 at 9:48pm
Danke! Hatte im ersten Versuch einfach die mit der AIC Karte mitgelieferten Kabel benutzt. Bin davon ausgegangen, dass sie qualitativ gut genug sind.
Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 705
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 10 Jan 2019 at 3:28pm
Okay
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
SvenN View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 03 Jan 2019
Location: Germany
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote SvenN Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 12 Jan 2019 at 7:11pm
Nächstes Feedback:

Mit anderen Kabeln (zweimal getauscht) hat es für eine gewisse Zeit stabil funktioniert. Leider muss ich nun bei dem Neustart des Rechners häufig die Kabel mehrfach aus- und einstecken bis ich ein Bild habe. Irgendwie klappt es nicht immer. Also einen Schritt weiter aber stabil ist es leider noch nicht.
Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 705
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 13 Jan 2019 at 4:12pm
Ich kann dir leider auch nicht helfen oder du versuchst einen Kontakt mit deinem Händler.
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
 Post Reply Post Reply Page  12>
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.06
Copyright ©2001-2018 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 8.285 seconds.