ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - J4005B-ITX kein Signal über VGA/HDMI, bootet nicht
  FAQ FAQ  Forum Search   Events   Register Register  Login Login

J4005B-ITX kein Signal über VGA/HDMI, bootet nicht

 Post Reply Post Reply
Author
Message
cybotron View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 14 Sep 2018
Status: Offline
Points: 4
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote cybotron Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: J4005B-ITX kein Signal über VGA/HDMI, bootet nicht
    Posted: 14 Sep 2018 at 3:47am
Moin,

Vorweg, bin kein absoluter Neuling was den PC Zusammenbau betrifft, und hatte bisher auch noch nie wirklich Probleme mit nicht funktionierenden Konfigurationen, doch nun hat es auch mich erwischt :(

Alles wurde wie immer zusammengebaut und angeschlossen, versuche nun den Ablauf bzw. das Verhalten der Konfiguration zu schildern:

Kuriosität Nr. 1, das Board startet (Gehäuse und Netzteil Lüfter drehen sich) sobald das Netzteil am Strom hängt, also nicht erst nach Betätigung des Powerbuttons. Der über USB eingesteckte Installationsstick, der eigentlich über eine LED dauerhaft leuchten sollte, flackert nur kurz auf, die Lüfter drehen sich jedoch weiter, kein Signal weder über VGA noch HDMI. Habe es mit mehreren Monitoren getestet, und auch mit unterschiedlichen Netzteilen.

Kann es am Arbeitsspeicher liegen, wäre das Verhalten des Boards typisch für eine Inkompatibilität? Habe mich bei der Auswahl des Speichers an die Produktbeschreibung des Händlers gehalten (DDR4 SO Dimm 2133), da ich damit in der Vergangenheit nie Probleme mit der Speicherauswahl hatte, habe ich leider nicht in die QVL von Asrock geschaut, wo mein ausgewähltes Modul nicht gelistet ist, dafür jedoch Module mit fast gleichen specs und Timings. Sind die neuen Boards was Speicher betrifft zickiger?

Es wurden 1 x dieses Modul (4gb) verbaut, und auch in beiden Slots getestet:

http://www.poweredbymushkin.com/Home/index.php/catalog/memory/essentials/item/228-ddr4/1213-mes4s213ff4g18

https://www.asrock.com/MB/Intel/J4005B-ITX/index.asp#Memory

Bin mir nicht sicher ob ich alles sofort and den Händler zurückschicken soll, oder nur den Speicher gegen einen aus der Liste austauschen und nachbestellen soll.

Schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 599
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 14 Sep 2018 at 2:20pm
Guten Morgen!

Ist echt schwierig zu sagen und würde vorschlagen, dass du dich mal an den Händler wendest Confused
Kind Regards,
JZ

www.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

ASRock Deutschland bei Facebook - Werde FAN !
Back to Top
cybotron View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 14 Sep 2018
Status: Offline
Points: 4
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote cybotron Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 15 Sep 2018 at 4:07pm
Update:

Es lag am Speicher, mit einem Modul aus der QVL Liste funktioniert es.

Nutze dieses: 

Corsair ValueSelect SO-DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15-15-15-36 (CMSO4GX4M1A2133C15)

Back to Top
J Z View Drop Down
ASRock_Partner
ASRock_Partner
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 599
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 16 Sep 2018 at 3:21pm
Danke für dein Feedback Thumbs Up
Kind Regards,
JZ

www.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

ASRock Deutschland bei Facebook - Werde FAN !
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 11.06
Copyright ©2001-2018 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.078 seconds.