ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Fatal1ty z370 Gaming K6 - Sound Probleme
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

Fatal1ty z370 Gaming K6 - Sound Probleme

 Post Reply Post Reply
Author
Message
gladeare View Drop Down
Newbie
Newbie
Avatar

Joined: 03 Dec 2017
Location: Germany
Status: Offline
Points: 4
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote gladeare Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Fatal1ty z370 Gaming K6 - Sound Probleme
    Posted: 03 Dec 2017 at 11:24am
Guten Abend,

Ich habe mir das im Titel genannte MB gekauft und sofort eingebaut - leider bekomme ich kein bisschen Sound aus dem Rechner.

-Der onboard sound wird mir unter "ausgabegeräte" und "Gerätemanager" nicht angezeigt
-Sound Blaster Cinema 3 findet kein passendes Audiogerät
-Meine eigene Soundkarte (das Einzige was ich im Endeffekt brauche), der Soundblaster Zx, wird erkannt, ist unter ausgabegeräten gelistet, ist im Gerätemanager gelistet und gibt an sound auszugeben (tut er aber nicht). 
-Die Systemsteuerung meines eigenen soundblasters findet zwar die soundkarte, hängt aber eine 2 vor den namen
-re-seaten der soundkarte hat nicht geholfen
-update der Treiber der soundkarten hat nicht geholfen
-NVidia audiotreiber sind deinstalliert (damit es keine Konflikte gibt)
-Der Soundblaster Zx funktioniert mit anderen Motherboards; kopfhöhrer funktionieren auch.
-Deaktivieren aller anderen soundgeräte im geräte-manager hat nicht geholfen

Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden den Klang ans laufen zu bekommen; leider ohne Erfolg. 
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich den PC möglichst schnell wieder ganz nutzen kann.

Vielen Dank im Voraus

MfG. gladeare
That's all. Thank you for your time.
Back to Top
gladeare View Drop Down
Newbie
Newbie
Avatar

Joined: 03 Dec 2017
Location: Germany
Status: Offline
Points: 4
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote gladeare Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 03 Dec 2017 at 10:37pm
Okay, das Problem hat sich tatsächlich gelöst.

Ich wollte alle auf dem Computer vorhandenen Sound treiber komplett löschen um noch einmal von unten anzufangen. Ohne jeglichen Treiber startete ich Windows, welches automatisch die Treiber für den Soundblaster Zx installierte. Jetzt wird meine Soundkarte wieder richtig erkannt.

Ich schätze, dass es einen Konflikt zwischen den Treibern der Onboard Soundblaster-Karte und dem SZx gab, weswegen dann keins der Beiden funktionierte. 

Die Onboard Soundkarte ist nun deinstalliert und nicht brauchbar - das ist zwar irgendwie schade, aber nicht wirklich schlimm. 
That's all. Thank you for your time.
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 976
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 04 Dec 2017 at 4:29pm
Okay,

danke für das Feedback Smile
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.250 seconds.