ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Over clocking i7-5820K funktioniert nicht mehr
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

Over clocking i7-5820K funktioniert nicht mehr

 Post Reply Post Reply
Author
Message
Thommy7571 View Drop Down
Newbie
Newbie
Avatar

Joined: 26 Dec 2020
Location: Dresden
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Thommy7571 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Over clocking i7-5820K funktioniert nicht mehr
    Posted: 26 Dec 2020 at 9:42pm
Hallo,

als ich vor einiger Zeit die Overclocking Option meines Rechners mit einem Intel i-7 5820K Prozessor verwenden wollte, wie ich das schon mehrfach vor längerer Zeit erfolgreich getan hatte. Dabei war der Versuch durch Overclocking die Frequenz von 3,3 GHz auf bis zu 4,3 GHz zu bringen stets erfolgreich. Wenn ich aber jetzt die A-Tuning Software öffne und auf "Performance Mode" gehe, dann steht da im Gegensatz zu vorher "EZ OC not supported." Wenn ich auf Start klicke wie gewöhnlich, dann stürzt der Rechner reproduzierbar stets innerhalb weniger Sekunden ab.   
Ich habe aber den Rechner mit dieser Option gekauft und nicht ohne Grund. Warum funktioniert das auf einmal nicht mehr?
Ich verwende die neueste Windows 10 Version

Ich habe auch schon probiert das UEFI von der ursprünglichen Version (unklar aber etwa aus Jahr 2017) zu aktualisieren, aber das funktioniert auch nicht. Obwohl Internet vorhanden ist, wird angegeben, dass kein Internet verfürgbar ist, obwohl kein Proxi Server oder so etwas vorhanden ist. Der Grund ist also unklar.

Können Sie mir helfen?

Thommy7571
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.219 seconds.