Print Page | Close Window

Kein HDMI Signal

Printed From: ASRock.com
Category: Technical Support
Forum Name: Intel Motherboards (German)
Forum Description: Technischer Support in Deutsch
URL: https://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=26079
Printed Date: 22 Jul 2024 at 6:55am
Software Version: Web Wiz Forums 12.04 - http://www.webwizforums.com


Topic: Kein HDMI Signal
Posted By: Timmerich
Subject: Kein HDMI Signal
Date Posted: 28 Jun 2023 at 8:48pm
Für all diejenigen, die das gleiche Problem haben, ich habe bei Reichelt 2 Mainboard gekauft.

Ein H670M Pro RS und ein Z690M-ITX.

Für bede sollte ein i5-13600 zum Einsatz kommen. Jedoch zunächst die Ernüchterung, dass beide Board kein HDMI Signal ausgegeben haben.

Nach aufwendiger Recherche stellte sich heraus, dass beide Board ein Firmawareupdate benötigen. Das war beim Z690M kein Problem, da es die Flashback Taste hat. Ein FAT32 Stick, die richtige ROM Version drauf und die Datei umbenannt, Taste im ausgeschalteten Zustand gedrück und 2 Minuten später läuft da Ding ohne Probleme.

Beim H670M geht das jedoch so nicht. Hier muss ich wohl oder übel erst einen "alten" Prozessor besorgen um dann zu flashen oder ich schick das Board wieder zurück.

Alles was recht ist, aber das ist für ASRock wirklich kein Aushängeschild.



Print Page | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net