Print Page | Close Window

Suche Bios mit TPM 2.0 Modul für Q1900 ITX

Printed From: ASRock.com
Category: Technical Support
Forum Name: Intel Motherboards (German)
Forum Description: Technischer Support in Deutsch
URL: https://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=34496
Printed Date: 13 Jul 2024 at 7:26pm
Software Version: Web Wiz Forums 12.04 - http://www.webwizforums.com


Topic: Suche Bios mit TPM 2.0 Modul für Q1900 ITX
Posted By: Locutos
Subject: Suche Bios mit TPM 2.0 Modul für Q1900 ITX
Date Posted: 08 Apr 2024 at 9:48pm
Hallo,
ich habe hier noch ein älteres Mainboard ( https://www.asrock.com/MB/Intel/Q1900-ITX/index.de.asp#Specification" rel="nofollow - https://www.asrock.com/MB/Intel/Q1900-ITX/index.de.asp#Specification ) von Ashrock herum liegen und wollte dieses gern für Win 11 verwenden. Nun funktioniert Win 11 ja nur mit TPM 2.0 und ich habe mir deshalb ein solches TPM Modul zugelegt. Das Ashrock Q1900 ITX hat ja auch den dazu passenden 17+1 poligen Header. Leider wird das TPM Modul vom Bios nicht erkannt. Nun habe ich gesehen, da? das Ashrock Q1900B ITX ( https://www.asrock.com.tw/MB/Intel/Q1900B-ITX/index.de.asp#BIOS" rel="nofollow - https://www.asrock.com.tw/MB/Intel/Q1900B-ITX/index.de.asp#BIOS ) TPM 2.0 Support erhalten hat. Zumindest beim ?u?eren ist das Q1900B genauso aufgebaut, wie das Q1900. Deshalb meine Frage....gibt es für das Q1900 auch ein Bios mit TPM Support? Und wo könnte ich dieses erhalten?
?ber eine Antwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grü?en
Locutos



Print Page | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net