Print Page | Close Window

J3455-ITX Bootprobleme bei Kaltstart

Printed From: ASRock.com
Category: Technical Support
Forum Name: Intel Motherboards (German)
Forum Description: Technischer Support in Deutsch
URL: https://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=9970
Printed Date: 28 Sep 2024 at 7:18am
Software Version: Web Wiz Forums 12.04 - http://www.webwizforums.com


Topic: J3455-ITX Bootprobleme bei Kaltstart
Posted By: merger
Subject: J3455-ITX Bootprobleme bei Kaltstart
Date Posted: 21 Oct 2018 at 3:37pm
" rel="nofollow -
Mein Mainboard ist ein AS-Rock J3455-ITX mit einem Speichermodul 4 GB (Crucial),  einer SSD mit 120GB und einer HD mit 1TB

Zunächst hatte ich Ubuntu 18.04 installiert, war aber mit einigen Funktionen nicht zufrieden und habe nachdem ich  sämtlich Partitionen gelöscht habe Win 10 Pro installiert. Das System ist ordnungsgemä? aktiviert.

Wenn ich den Einschaltknopf drücke, bootet der PC kurz bis zum Anmeldebildschirm, danach schaltet er den Monitor ab, bleibt aber selbst eingeschaltet. Wenn ich dann den Einschaltknopf erneut länger drücke, bis ein deutliches Klacken wahrnehmbar ist, bootet er neu. Dann läuft der Bootvorgang ordnungsgemä? ab!  Bei einem Neustart über das Betriebssystem passiert das nicht. Das Verhalten ist reproduzierbar. Was mache ich falsch? Muss evt. etwas im Bios anders eingestellt werden?

Ich bin für jeden Tipp dankbar und sage schon jetzt vielen Dank.

Martin





Replies:
Posted By: J Z
Date Posted: 22 Oct 2018 at 2:28pm
" rel="nofollow -
Hallo,

bitte mal das Online Support Formular ausfüllen.

http://event.asrock.com/tsd.asp?ln=de


-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: merger
Date Posted: 25 Oct 2018 at 10:45pm
" rel="nofollow -
Inzwischen habae ich obigen Fehler weiter eingrenzen können. Das Ganze passiert nur, wenn man einen einen Monitor an den VGA Anschluss anschlie?t. Den gleichen Monitor über einen Adapter an HDMI ist alles ok. Für mich ist damit das Problem mit ein paar Euro Folgekosten erledigt, ein Fehler bleibt es trotzdem.

Martin




Posted By: J Z
Date Posted: 26 Oct 2018 at 2:41pm
Komisch, aber danke für dein Feedback Smile


-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de



Print Page | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net