ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Vorstellung
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

Vorstellung

Post Reply Post Reply
Author
Message Reverse Sort Order
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie

Status: Offline
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Vorstellung
    Posted: 04 Dec 2017 at 4:32pm
Thumbs Up

Ich war ja früher auch der Gigabyte Mann und habe das selbe durch wie du und bin jetzt mit ASRock Top zufrieden Wink
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
Odin View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Odin Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 03 Dec 2017 at 6:12am
Hallo ,ich bin nach vielen Jahren von Gigabyte nun auf ASROCK umgestiegen . GB hat einfach nur noch schlechte Boards und noch schlechteren Support . ich habe ein Z270 Taichi und schon der Einstieg ins Bios versetzte mich ins staunen . Da ich ja das GB Bios gewohnt war und nun sehe das ich mich scheinbar jahrelang mit einem Steinzeit Bios von GB rum gequaelt habe . Der gute JZ hat mich in Richtung Asrock geschoben ,ein Dankeschoen dafuer . 
Gruss aus Colorado

Back to Top
IICARUS View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote IICARUS Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 08 Nov 2016 at 3:24am
Hallo Jörg,

ich bin der Gero und beschäftige mich  mittlerweile auch schon Hobby mä?ig seit 1984 mit PCs.
Mein erster PC damals war auch ein Comodore C128D.
War für mich was besonderes, da es schon die Optik eines personal Computer von IBM ähnelte.

In unserem Haushalt betreiben wir drei Rechner + 1 Laptop, da meine Tochter und mein Sohn auch ein Rechner haben. Hier habe ich schon immer für uns Rechner zusammen gebaut. Meinen ersten Rechner hatte ich im Jahr 1992 zusammengebaut. Glaube war ein 286er oder so.

Seit dem Jahr 2004 habe ich für uns nur Asrock Boards verbaut.
Im Jahr 2009 hatte ich mal ein Gigabyte verbaut womit ich nicht 100% zufrieden war.
Seit 2002 verbaute ich nur AMD Prozessoren und im Jahr 2014 habe ich alle unsere Rechner auf Intel neu zusammengestellt. Hier kam natürlich auch wieder Asrock zum Einsatz.

Vor drei Monate habe ich meinem Rechner ein MSI Z170 Board zusammen mit DDR4 Arbeitsspeicher und einem I7 6700K Prozessor spendiert.

Da ich aber mit diesem Board schon von Anfang an Probleme mit dem Fan2 Anschluss hatte nutze ich daher nur Fan1 und Fan3. In dieser Zwischenzeit habe ich mich auch mit OC beschäftigt und bei dem Board fehlten mir mehrere LLC Stufen, denn das MSI brachte hier nur eine Stufe mit sich.

Mittlerweile konnte ich mich überzeugen eine gute CPU Güte bekommen zu haben und da nun auch Fan3 anfing gelegentlich zu spinnen und die volle Drehzahl zu liefern ohne sie Temperatur zu steuern entschied ich mich wieder auf Asrock umzusteigen.  Denn ich wollte hierzu um OC besser ausloten zu können ein OCF Board dazu haben.

Das Asrock war daher im Preis und Leistung dass was ich auch haben wollte.
Bisher bin ich auch sehr zufrieden, nur habe ich wie in meinem Thema hier etwas Probleme mit dem Uefi. Aber sonst läuft der Rechner super.

OC mit 4,5Ghz habe ich nun mit nur 1,200v stabil hin bekommen. Mit dem MSI musste ich 1,256v haben. Vor dem Köpfen der CPU lag ich sogar bei 1,276v.

Das MSI Board habe ich nun zur Garantieabwicklung gesendet und wenns zurück ist wird es verkauft.
In Sache Qualität muss ich auch sagen dass sich Asrock hier sehr stark verbessert hat.

Edited by IICARUS - 08 Nov 2016 at 3:30am
ASRock Z170 OC Formula | I7-6700K | EKL Alpenföhn K2 | Corsair Vengeance 16GB 3000MHz | ZOTAC GTX 1070 AMP! Extreme | Eizo Foris FG2421
Back to Top
Punk Sods View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Punk Sods Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 17 Oct 2016 at 10:18pm
Machen wir.

Jo 1982 was fällt mir dazu Richtung Computer ein?
Meinen ersten Commodore VC20 hatte ich mir damals gekauft, etwas später einen C64.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Stimmt der deutschsprachige Support ist eigentlich schon ganz gut abgedeckt im hwl, aber nicht ganz Deutschland ist im hwl vertreten und deshalb macht es schon Sinn, hier auch präsent zu sein. Notfalls kann man immer noch im englischen Teil des Forums hier aushelfen.

Gur, ich muss unbedingt daran denken, das die hier kein "scharfes S" kennen. Sieht immer blöd aus dieses "?". LOL

Grüsse

Heinrich

My Z77 OCF, Z97 OCF, X99 OCF Threads @ HardwareLUXX
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 17 Oct 2016 at 9:41pm
Hallo Heinrich,

zZ bin ich hier noch arbeitslos Cry

Scheinbar laufen die Boards in Deutschland so gut... und das HardwareLuxx deckt ja auch vieles ab Smile

Wir sehen uns ja häufiger im Luxx.

Edited by J Z - 17 Oct 2016 at 9:44pm
Kind Regards,
JZ

Back to Top
Punk Sods View Drop Down
Newbie
Newbie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Punk Sods Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 17 Oct 2016 at 9:30pm
Hallo JZ_

Dann hau mal rein. ;)
Ich schaue hier nur ab und zu mal rein, so viel tut sich ja (noch) nicht.

Gru?

Heinrich
My Z77 OCF, Z97 OCF, X99 OCF Threads @ HardwareLUXX
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie

Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 14 Oct 2016 at 4:05pm
Hallo liebe Forumgemeinde!

Mein Name ist Jörg. Ich bin seit 1982 mit Computern beschäftigt und habe mich 1988 in dem Bereich selbständig gemacht. Ich bin begeisterter ASRock Fan und möchte deswegen meine Erfahrungen hier mit euch Teilen. Bis heute steht der Support für mich an erster Stelle und muss ASRock da mal ein Lob aussprechen. Super Leute und alle sind sehr hilfsbereit.

Meine Schwerpunkte sind:
- Boards auf Intel® Basis
- Dynamisches Overclocking
- Computer assemblieren

Soviel zum Einstand,
beste Grü?e an alle,
Jörg
Kind Regards,
JZ

Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.125 seconds.