ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Asrock Fatal1ty Z370 gaming k6 BSOD
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

Asrock Fatal1ty Z370 gaming k6 BSOD

 Post Reply Post Reply
Author
Message
Timäää View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 30 Jan 2019
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Timäää Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Asrock Fatal1ty Z370 gaming k6 BSOD
    Posted: 30 Jan 2019 at 11:29pm
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem momentan welches mir jedes Haar samt Nerven raubt.

Ich habe mir einen kompletten Rechner neu bestellt und verbaut.

Folgende Komponenten:

asrock fatal1ty z370 gaming k6
i7 8700k
DDR4 von Corsair Vengeance LPX 2x8GB mit 2666MHz
AiO Kühlung von Corsair Hydro H60
be quiet! Dark Power Pro 11 mit 550W
ASUS GeForce® RTX 2070 ROG Strix OC Gaming 8GB
2 HDD´s sowie eine SSD von Sandisk fürs Betriebssystem.

Das ganze lief gute 2 Wochen ohne jegliche Probleme. Temperaturen (CPU) waren im IDLE um die 31° und unter Last mit Prime95 um die 66°-70°. Ich denke die Kühlung ist soweit ok.
Wie gesagt, ganze 2 Wochen ohne irgend einen Fehler. Dann nach den 2 Wochen plötzlich BSOD. Nun steht der Rechner seit gut 2 Wochen still da garnichts mehr geht. Nur BSOD am laufenden Band und das IMMER nach dem booten. Ich dachte mir, ok vielleicht der Arbeitsspeicher. Ganze 4 Kits nacheinander getestet aber keine Besserung. Mainboard habe ich auch schon komplett getauscht, bin aber beim selben Modell geblieben. Habe einen Speaker installiert um den Fehler zu hören. Es piepst 4 mal kurz und es wird mir während des piepsens auf dem Mainboard F8 angezeigt. Danach erlöscht die Anzeige sofort. Im Handbuch kann ich F8 nicht finden und auch im Netz habe ich nichts gefunden. Das Bord habe ich auf 3.30 aktualisiert. Alles an Hardware abgeklemmt aber trotzdem nach dem Asrock Logo BSOD. Selbst mit einem Bootstick um Win10 neu zu installieren. Keine Chance. Sofort der böse blaue Bildschirm.

Bitte helft mir :( Seit 2 Wochen verzweifle ich langsam echt....

Grü?e Timäää
Back to Top
Timäää View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 30 Jan 2019
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Timäää Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 31 Jan 2019 at 1:54am
Was ich jetzt noch versucht habe:

- Da auf meinem Board unten P 1.30 steht habe ich von der Asrock Seite die Firmware 1.30 geladen und erfolgreich aufgespielt. Einmal kam ich kurz ins Installationsmenü von Windows 10 (mit einem Bootstick) wo man die Sprache einstellen kann. Danach wieder BSOD. Nun geht es wieder nicht weiter.

- Es mit jeder Platte einzelnd versucht.

- Batterie raus 15 Min gewartet und dann wieder angemacht.

- Ich bin mir auch recht sicher, dass es nach dem Update auf 3.30 passiert sein muss. Das Update habe ich über das Asrock-tool gemacht. Nun ist aber wieder 1.30 auf dem Board installiert und trotzdem geht nichts mehr (ausser Bios).
Muss man beim Downgrade irgend etwas anderes noch beachten? Ich habe die Datei runtergeladen auf einen FAT-Stick kopiert und im Bios instant flash angewählt. Er findet auch die Datei auf dem Stick und rattert seine 100% durch. Dann bekomme ich angezeigt es muss neu gestartet werden. Ist das der ganze Vorgang?
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 961
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 31 Jan 2019 at 4:09pm
Hallo,

wo sind denn die Speicher drin -> A2 und B2 wäre richtig.

Erhöhe doch mal testweise die Vcore, am besten Offset +50 o.ä.

Der Fehler ist mir nicht bekannt und ich selbst habe viele (OC-) Sets mit dem Board am laufen bzw. vertrieben.
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
Timäää View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 30 Jan 2019
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Timäää Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 31 Jan 2019 at 10:09pm
Hi und danke für die Antwort.

Sorry für den langen Text aber ich wollte es so detailreich wie möglich niederschreiben.

Speicher ist momentan auf A1 und B1.

Aber mir ist gestern etwas merkwürdiges passiert:

Ich habe nochmal alles abgeklemmt und dann die RAMS mit MemTest86 getestet. Nur bei Test 6 habe ich Fehler erhalten. Ich habe dann gelesen, dass es etwas bringen kann wenn ich XMP Profil1 anmache sodass die Riegel auf 2666 laufen. Also nochmal ins Bios und umgestellt. Zu dieser Zeit hatte ich nur die eine SSD angeschlossen damit ich wenigstens Win10 installieren kann. Ich habe den USB stick eingesteckt und dann neu gestartet. Er hat den Stick gelesen und ich bin in die Windows installation gekommen. Konnte Windows sogar installieren. Nun kommt der Punkt: Nach der Installation musste der Rechner neugestartet werden. Er ging aus Das Asrock Logo kam und dann ging er komplett aus. Danach wieder von alleine an und er bootete Windows 10. Ich war endlich wieder auf dem Desktop. Ich habe erstmal alle nötigen Windows updates laufen lassen. So es musste wieder ein Neustart her. Gesagt getan.Er geht an - schwarzes Bild - wieder aus - wieder an und Bootet durch. Nachdem ich wieder auf dem Desktop gelandet bin habe ich ihn nochmal runtergefahren um die anderen Geräte wie Grafikkarte, Festplatten etc. anzuschlie?en. Dann wieder gestartet. Wieder das Spiel mit dem 2mal hochfahren. Ich habe als erstes Geforce Experience installiert für den fehlenden Treiber und während der Installation hier wieder BSOD. Dieses mal aber nach einem Neustartversuch permanente Bluescreens. Das Board zeigt mir zum Gro?teil Fehler 00 an was laut Handbuch auf die CPU schlie?en lässt. Ich habe auch langsam keine Lust mehr wenn ich ehrlich bin. Ich überlege mir ein neues Board sowie eine neue CPU zu besorgen. Es sei denn ihr habt vielleicht eine Idee was es sein kann. Neue SSD´s sind auch bestellt für den Fall, dass es vielleicht doch die Platten sind. Aber das verstehe ich dann nicht, da alle Installationen vorher ja auch geklappt haben.


Grü?e Timäää
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 961
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 31 Jan 2019 at 11:44pm
Ram muss unbedingt in A2+B2 stecken !!!!
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
Timäää View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 30 Jan 2019
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Timäää Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 Feb 2019 at 3:27am
Hab ich gemacht. Egal in welchen Slot ich es nun stecke : Kein Bild und Fehler 18. Da tut ich nichts mehr. Alle Slots durchgegangen mit einem sowie mit 2 Sticks...
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 961
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 01 Feb 2019 at 3:28pm
Guten Morgen!

Scheint ja derbe was faul zu sein :/ Dann musst du dich leider mit deinem Händler besprechen bzw. es mal von einem Fachmann prüfen lassen.
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.160 seconds.