ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - Z690 Taichi - Kein Bild- Fehlercode A0
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

Z690 Taichi - Kein Bild- Fehlercode A0

 Post Reply Post Reply
Author
Message
tommye74 View Drop Down
Newbie
Newbie
Avatar

Joined: 26 Jul 2024
Location: Germany
Status: Offline
Points: 35
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote tommye74 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: Z690 Taichi - Kein Bild- Fehlercode A0
    Posted: 26 Jul 2024 at 2:20am
Hallo zusammen,

habe die Problematik, das ich kein Bild am Monitor angezeigt bekommen. Hier erst einmal meine Kompenenten:
Motherboard: Z690 Taichi
Prozessor:   I7-14700 KF
Grafikkarte: Geforce GTX 4070 Super DUO
Ram:        Corsair Vengeance RGB (2 x 16GB, 6000 MHz,DDR5-RAM, DIMM)
Festplatte: SAMSUNG 970 EVO Plus 2 TB, SSD
Netzteil:    Be Quit Pure Power 12
Lüfter:      Be Quit Dark Rock Pro 5

Habe eine sehr alte Grafikkarte eingebaut und es kommt auch kein Bild. Fehlercode ist A0 bzw. wird eis am ende immer wieder am Motherboard angezeigt. Habe bisher die Grafikkarte an alle 3 PCI Slots gesetzt. Ebenso auch die M.2 Festplatte. Habe nur einen Rambaustein drin gelassen und auch die M.2 Festplatte ausgebaut und eine 3,5 SSD Festplatte angeschlossen. Immer wieder wird mir ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Habe über HDMI einen normalen Monitor angeschlossen und üder DPI einen 47 Zoll Curved Monitor angeschlossen. Beide Monitore funktionieren mit dem alten PC.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Back to Top
tommye74 View Drop Down
Newbie
Newbie
Avatar

Joined: 26 Jul 2024
Location: Germany
Status: Offline
Points: 35
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote tommye74 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 27 Jul 2024 at 12:29am
Habe die Lösung herausgefunden.

Das Bios des Boardes war noch alt. Musste es per Bios Flashback updaten damit es meine CPU erkennt. Danach lief alles.
Back to Top
Dgme View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 21 Aug 2024
Status: Offline
Points: 75
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Dgme Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 21 Aug 2024 at 4:51am
Originally posted by tommye74 tommye74 wrote:

Hallo zusammen,

habe die Problematik, das ich kein Bild am Monitor angezeigt bekommen. Hier erst einmal meine Kompenenten:
Motherboard: Z690 Taichi
Prozessor:   I7-14700 KF
Grafikkarte: Geforce GTX 4070 Super DUO
Ram:        Corsair Vengeance RGB (2 x 16GB, 6000 MHz,DDR5-RAM, DIMM)
Festplatte: SAMSUNG 970 EVO Plus 2 TB, SSD
Netzteil:    Be Quit Pure Power 12
Lüfter:      Be Quit Dark Rock Pro 5

Habe eine sehr alte Grafikkarte eingebaut und es kommt auch kein Bild. Fehlercode ist A0 bzw. wird eis am ende immer wieder am Motherboard angezeigt. Habe bisher die Grafikkarte an alle 3 PCI Slots gesetzt. Ebenso auch die M.2 Festplatte. Habe nur einen Rambaustein drin gelassen und auch die M.2 Festplatte ausgebaut und eine 3,5 SSD Festplatte angeschlossen. Immer wieder wird mir ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Habe über HDMI einen normalen Monitor angeschlossen und üder DPI einen 47 Zoll Curved Monitor angeschlossen. Beide Monitore funktionieren mit dem alten PC.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


The A0 error code can indicate various issues. Double-check all connections, try resetting the BIOS, and consider testing with a different power supply if possible.
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.281 seconds.