Fatal1ty z370 Gaming K6 - Sound Probleme |
Post Reply |
Author | |
gladeare
Newbie Joined: 03 Dec 2017 Location: Germany Status: Offline Points: 4 |
Post Options
Thanks(0)
Posted: 03 Dec 2017 at 11:24am |
Guten Abend,
Ich habe mir das im Titel genannte MB gekauft und sofort eingebaut - leider bekomme ich kein bisschen Sound aus dem Rechner. -Der onboard sound wird mir unter "ausgabegeräte" und "Gerätemanager" nicht angezeigt -Sound Blaster Cinema 3 findet kein passendes Audiogerät -Meine eigene Soundkarte (das Einzige was ich im Endeffekt brauche), der Soundblaster Zx, wird erkannt, ist unter ausgabegeräten gelistet, ist im Gerätemanager gelistet und gibt an sound auszugeben (tut er aber nicht). -Die Systemsteuerung meines eigenen soundblasters findet zwar die soundkarte, hängt aber eine 2 vor den namen -re-seaten der soundkarte hat nicht geholfen -update der Treiber der soundkarten hat nicht geholfen -NVidia audiotreiber sind deinstalliert (damit es keine Konflikte gibt) -Der Soundblaster Zx funktioniert mit anderen Motherboards; kopfhöhrer funktionieren auch. -Deaktivieren aller anderen soundgeräte im geräte-manager hat nicht geholfen Ich versuche nun schon seit ein paar Stunden den Klang ans laufen zu bekommen; leider ohne Erfolg. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich den PC möglichst schnell wieder ganz nutzen kann. Vielen Dank im Voraus MfG. gladeare
|
|
That's all. Thank you for your time.
|
|
gladeare
Newbie Joined: 03 Dec 2017 Location: Germany Status: Offline Points: 4 |
Post Options
Thanks(0)
|
Okay, das Problem hat sich tatsächlich gelöst.
Ich wollte alle auf dem Computer vorhandenen Sound treiber komplett löschen um noch einmal von unten anzufangen. Ohne jeglichen Treiber startete ich Windows, welches automatisch die Treiber für den Soundblaster Zx installierte. Jetzt wird meine Soundkarte wieder richtig erkannt. Ich schätze, dass es einen Konflikt zwischen den Treibern der Onboard Soundblaster-Karte und dem SZx gab, weswegen dann keins der Beiden funktionierte. Die Onboard Soundkarte ist nun deinstalliert und nicht brauchbar - das ist zwar irgendwie schade, aber nicht wirklich schlimm.
|
|
That's all. Thank you for your time.
|
|
J Z
Groupie Joined: 09 Sep 2016 Location: Germany Status: Offline Points: 976 |
Post Options
Thanks(0)
|
Okay,
danke für das Feedback |
|
Kind Regards,
JZ https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware https://www.facebook.com/asrock.de |
|
Post Reply | |
Tweet
|
Forum Jump | Forum Permissions You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot create polls in this forum You cannot vote in polls in this forum |