Over clocking i7-5820K funktioniert nicht mehr |
Post Reply |
Author | |
Thommy7571
Newbie Joined: 26 Dec 2020 Location: Dresden Status: Offline Points: 6 |
Post Options
Thanks(0)
Posted: 26 Dec 2020 at 9:42pm |
Hallo,
als ich vor einiger Zeit die Overclocking Option meines Rechners mit einem Intel i-7 5820K Prozessor verwenden wollte, wie ich das schon mehrfach vor längerer Zeit erfolgreich getan hatte. Dabei war der Versuch durch Overclocking die Frequenz von 3,3 GHz auf bis zu 4,3 GHz zu bringen stets erfolgreich. Wenn ich aber jetzt die A-Tuning Software öffne und auf "Performance Mode" gehe, dann steht da im Gegensatz zu vorher "EZ OC not supported." Wenn ich auf Start klicke wie gewöhnlich, dann stürzt der Rechner reproduzierbar stets innerhalb weniger Sekunden ab. Ich habe aber den Rechner mit dieser Option gekauft und nicht ohne Grund. Warum funktioniert das auf einmal nicht mehr? Ich verwende die neueste Windows 10 Version Ich habe auch schon probiert das UEFI von der ursprünglichen Version (unklar aber etwa aus Jahr 2017) zu aktualisieren, aber das funktioniert auch nicht. Obwohl Internet vorhanden ist, wird angegeben, dass kein Internet verfürgbar ist, obwohl kein Proxi Server oder so etwas vorhanden ist. Der Grund ist also unklar. Können Sie mir helfen? Thommy7571 |
|
Post Reply | |
Tweet
|
Forum Jump | Forum Permissions You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot create polls in this forum You cannot vote in polls in this forum |