Print Page | Close Window

Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil

Printed From: ASRock.com
Category: Technical Support
Forum Name: Intel Motherboards (German)
Forum Description: Technischer Support in Deutsch
URL: https://forum.asrock.com/forum_posts.asp?TID=10599
Printed Date: 03 May 2024 at 6:26am
Software Version: Web Wiz Forums 12.04 - http://www.webwizforums.com


Topic: Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil
Posted By: SvenN
Subject: Z390 Phantom Gaming 4 und ThunderboltAIC3 instabil
Date Posted: 03 Jan 2019 at 8:08pm
Hallo zusammen,

ich habe ein ASRock Phantom Gaming 4 Z390 zusammen mit der ASRock Thunderbolt AIC 3 Karte am laufen. An der AIC Karte habe ich einen 5k Thunderbolt 3 Monitor angeschlossen. In die AIC Karte gehen 2 DisplayPort Anschlüsse der Grafikkarte (Nvidia RTX 2070). Leider wird der Bildschirm alle paar Sekunden schwarz, wenn ich die Auflösung auf 5K Stelle. Erkannt in Windows wird alles. Auf 4k mit nur einem angeschlossenen DisplayPort (von der Grafikarte aus) funktioniert alles stabil.
Treiber (Windows, Bios, Grafikkarte) sind auf dem aktuellen Stand.

Kann mir jemand einen Tipp geben. Eventuell gibt es im BIOS etwas spezielles zu beachten oder ist das Board trotz Herstellerangaben inkompatibel?
Vielen Dank im Voraus
Sven



Replies:
Posted By: J Z
Date Posted: 04 Jan 2019 at 4:29pm
Hallo,
ich kann das von hier aus nicht testen und bitte das Online Support Formular zu nutzen.

http://event.asrock.com/tsd.asp?ln=de

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: SvenN
Date Posted: 04 Jan 2019 at 8:55pm
Danke. Habe ich ausgefüllt. Ich hoffe das man mir dort helfen kann.


Posted By: J Z
Date Posted: 04 Jan 2019 at 9:14pm
Okay,

ein Feedback wäre nett

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: SvenN
Date Posted: 09 Jan 2019 at 6:05am
Erstes Feedback:
Leider gibt es noch keine Lösung für das Problem. Ich habe Kontakt aufgenommen und habe eine erste Empfehlung (die benutzten Display Kabel zu tauschen). Leider haben sie vor Ort nicht einen ähnlichen Thunderbolt 3 5k Monitor vor Ort. Dies hat bei mir nicht geholfen.


Posted By: J Z
Date Posted: 09 Jan 2019 at 4:58pm
Danke für dein Feedback!

Kenne ähnlich Probleme mit Kabeln, denn hochwertige Ausführungen machen sich am Ende bezahlt

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: SvenN
Date Posted: 09 Jan 2019 at 9:48pm
Danke! Hatte im ersten Versuch einfach die mit der AIC Karte mitgelieferten Kabel benutzt. Bin davon ausgegangen, dass sie qualitativ gut genug sind.


Posted By: J Z
Date Posted: 10 Jan 2019 at 3:28pm
Okay

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: SvenN
Date Posted: 12 Jan 2019 at 7:11pm
Nächstes Feedback:

Mit anderen Kabeln (zweimal getauscht) hat es für eine gewisse Zeit stabil funktioniert. Leider muss ich nun bei dem Neustart des Rechners häufig die Kabel mehrfach aus- und einstecken bis ich ein Bild habe. Irgendwie klappt es nicht immer. Also einen Schritt weiter aber stabil ist es leider noch nicht.


Posted By: J Z
Date Posted: 13 Jan 2019 at 4:12pm
Ich kann dir leider auch nicht helfen oder du versuchst einen Kontakt mit deinem Händler.

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: plivox
Date Posted: 12 Feb 2019 at 4:22am
Ich habe genau das gleiche Problem, aber mit dem Motherboard "asrock taichi z390".


Posted By: J Z
Date Posted: 12 Feb 2019 at 3:11pm
Hallo,

bitte das Online Support Formular verwenden !!!

-------------
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de


Posted By: yarr
Date Posted: 21 Nov 2020 at 4:27am
[IMG]/IMG]



Print Page | Close Window

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04 - http://www.webwizforums.com
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd. - https://www.webwiz.net