ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - ASrock Z370 Extreme 4 Ursache von Problemen?
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

ASrock Z370 Extreme 4 Ursache von Problemen?

 Post Reply Post Reply Page  <123
Author
Message
NeonAndre View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 13 Nov 2017
Status: Offline
Points: 28
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote NeonAndre Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 22 Jun 2018 at 9:18pm
Alle Teile bis auf die Samsung 840 Evo sind neu und ca ein halbes Jahr alt. Ich habe die Samsung 840 Evo in der Vergangenheit schon abgeklemmt und auch jetzt, um diese als Fehlerquelle auszuschlie?en. Hat an der Bootzeit nichts geändert. Gestern den PC mehrfach neugestartet und heruntergefahren und wieder angeschaltet, jedes mal hats ewig gedauert, bis der PC hochgefahren ist und es schien immer so, als hätte er sich dort aufgehängt, wo das ASrock Logo mit den F2,F11 Tasten erscheint aufgehängt hat, denn die wurden angezeigt, die Tastatur wurde aber noch gar nicht erkannt und mit Strom versorgt, ich konnte die Funktionstasten gar nicht benutzen um zb ins UEFI oder den Bootmanager zu kommen. Aus Frust und Zeitmangel habe ich den PC gestern dann einfach ausgelassen, vom Strom getrennt und jetzt gegen Nachmittag das erste mal wieder angeschaltet, jetzt ist die Bootzeit wieder normal - warum auch immer.

Nachtrag: Gestern nach dem RAM wechsel, hatte ich nach dem ersten Anschalten kein Bild und keinen Strom auf Maus und Tastatur. Auch nach mehreren Minuten warten hat sich nichts getan, daher habe ich mit einem Hardreset den PC ausgeschaltet und es noch einmal versucht, ging aber auch nicht. Erst dann habe ich den CMOS Reset durchgeführt, dann hatte ich wieder Bild und auch die Maus und Tastatur gingen wieder, aber eben die BIOS-Zeit war enorm hoch und Maus Tastatur wollten dabei nicht. Wie schon gesagt, heute ist er normal hochgefahren.


Edited by NeonAndre - 22 Jun 2018 at 9:21pm
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 976
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 23 Jun 2018 at 4:06pm
Hallo,

nimm mal mit deinem Händler Kontakt auf. Ich kann dir nicht mehr helfen, da alles untypisch ist und ich es nicht nachvollziehen kann.
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
Rolle2 View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 21 Dec 2018
Status: Offline
Points: 7
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote Rolle2 Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 21 Dec 2018 at 1:46am
Hallo,
ich habe das gleiche Problem des 3x Startens.

Eingebaut sind 2 M.2 Samsung 970 EVO.
Lässt man unter Speicher den Eintrag Auto, ist alles gut.
Stellt man ihn auf Force_M2 wird 3x starten. Ist ganz klar reproduzierbar. Die 3. SSD macht keine Sorgen.

Nach dem Internet-Flash auf Bios P 3.3 erhalte ich im BIOS bei Netzwerkanschluss - keine Verbindung möglich. Daten wie MAC oder Adresse sind angegeben. Meldung: ?berprüfen sie den Netzanschluss (so ähnlich) Kabel steckt, LED leuchtet, unter Win 10Pro Internet vorhanden.
Schade das ich keinen Screenshot machen kann.
Auch nach CMOS-Reset und Batterieausbau genau das gleiche.
Ein Reklamationsgrund?

Danke.
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 976
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 21 Dec 2018 at 3:38pm
Warum doppelt ? Du hast doch einen Thread geöffnet :(
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
 Post Reply Post Reply Page  <123
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.111 seconds.