ASRock.com Homepage
Forum Home Forum Home > Technical Support > Intel Motherboards (German)
  New Posts New Posts RSS Feed - B250M Pro4 Raid kann nicht erstellt werden
  FAQ FAQ  Forum Search Search  Events   Register Register  Login Login

B250M Pro4 Raid kann nicht erstellt werden

 Post Reply Post Reply
Author
Message
maxiboe View Drop Down
Newbie
Newbie


Joined: 08 Apr 2020
Status: Offline
Points: 6
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote maxiboe Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Topic: B250M Pro4 Raid kann nicht erstellt werden
    Posted: 08 Apr 2020 at 12:10am
Hi.
Ich habe ein AsRock B250M Pro 4 Motherboard mit einer M.2 und drei HDD's per SATA verbunden. Auf der M.2 ist Windows und ich möchte nun mit den drei HDD's ein RAID 0 System erstellen.

Wenn ich dieses im Bios aktiviere, komme ich im Menüpunkt Erweitert unter Intel Rapid Storage Technology in das Raid Menü. Doch ich kann kein Neues Raid erstellen. Die Festplatten werden als Non-RAID Physical Disks angezeigt.

Also wollte ich es über den Intel Rapid Storage RAID Controller versuchen. Doch ich schaffe es nicht ihn zu öffnen. Mein Bios zeigt beim Booten nicht die Meldung, dass ich Strg + I drücken soll. Genrell zeigt es keine Geräte Initialisierung.

Wie kann ich diese Aktivieren. Ich habe gefühlt alle funktionen im Bios einmal ausprobiert. Das Bios ist auf der Neusten version.

Danke für alle Ideen!
Back to Top
J Z View Drop Down
Groupie
Groupie
Avatar

Joined: 09 Sep 2016
Location: Germany
Status: Offline
Points: 976
Post Options Post Options   Thanks (0) Thanks(0)   Quote J Z Quote  Post ReplyReply Direct Link To This Post Posted: 08 Apr 2020 at 2:26pm
Hallo,

wenn im BIOS von AHCI auf RAID umgeschaltet wurde, erscheint nach einem Neustart im UEFI-Setup unter ?žAdvanced??ein zusätzlicher Eintrag ?žIntel(R) Rapid Storage Technology?? Dort kann man dann wie gewohnt das RAID konfigurieren.
Kind Regards,
JZ

https://shop.JZelectronic.de - Der Shop mit ausgesuchter ASRock Profi Hardware

https://www.facebook.com/asrock.de
Back to Top
 Post Reply Post Reply
  Share Topic   

Forum Jump Forum Permissions View Drop Down

Forum Software by Web Wiz Forums® version 12.04
Copyright ©2001-2021 Web Wiz Ltd.

This page was generated in 0.172 seconds.